Anja Es gibt 'La Gonzesse'

Aktuelle Veranstaltungen

Die Trinkkurhalle bietet eine Vielzahl von Kunst- und Kulturveranstaltungen. Von Lesungen über Vernissagen, Performances, Kabarett, Kleinkunst, Konzerten und allem, was die Kunst so bietet ist sie der kunstvolle Herzschlag des Ortes. Und weil eine allein das gar nicht schaffen kann, arbeiten wir eng mit der TSNT (Timmendorfer Strand - Niendorf - Tourismus GmbH) zusammen. HIER finden Sie alle von der TSNT organisierten Veranstaltungen.

Samstag, den 01. Februar um 14:00 Uhr

Machen wir also eine Trauerfeier! - Nach fast neun Jahren künstlerischer und galeristischer Arbeit muss ich Ihnen / Euch leider die traurige Mitteilung machen, dass die Kunst in der Trinkkurhalle von uns geht. Die Gemeinde möchte das schöne Gebäude nun doch lieber für einen Souvenir- und Touristikshop des Kurbetriebs und vorübergehend für eine Wanderausstellung nutzen. Gern würde ich dieses kulturelle Ereignis mitfeiern aber mein bevorstehender Umzug verwehrt mir diesen Genuss. Was bleibt, ist Trauer. Ich bin traurig, meine Künstler und Künstlerinnen sind traurig, viele, viele BesucherInnen sind traurig.

Am Samstag, den 1. Februar um 14 Uhr geht´s los. Natürlich bieten wir alles auf, was zu einer richtigen Beerdigung dazu gehört:
Es gibt einen Sarg, ein Orchester, tolle Liedermacher mit bösen und bitterbösen Liedern, eine richtige Kranzniederlegung mit Fackellauf rund um die Trinkkurhalle und Grabreden vom Feinsten. Dazu Lakritz, Kaffee, Cola und Schwarzer Kater. Wir werden KUNSTvoll feiern und uns mit Pathos und Pailletten von der Kunst verabschieden.
Um schwarze Kleidung wird gebeten.
Statt Blumen bitte eine Prise Humor. Gern auch in Schwarz.

...und natürlich wissen wir alle, dass die Kunst im eigentlichen Sinne unsterblich ist. Daher dürfen Sie sich die Wiederauferstehung gerne schon vormerken:
Sa.,29. Februar auch um 14 Uhr in Travemünde. Diesmal in BUNT!

Eintritt: frei
Trinkkurhalle, Timmendorfer Strand